Einmal hieß es noch „Lei Lei!“ im SeneCura Sozialzentrum Ternitz, bevor die fünfte Jahreszeit geschlossen wurde. Die Bewohner:innen und das SeneCura-Team zelebrierten ausgelassen beim jährlichen Faschingsfest. Köstliche Krapfen, farbenfrohe Verkleidungen, fröhliche Musik und viel gute Laune – für alles war gesorgt!

Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz fieberte man dem Faschingsfest schon lange entgegen. Schon Wochen davor freuten sich die Senior:innen auf dieses beliebte Großereignis und berieten sich untereinander zu möglichen Verkleidungen. Am Faschingsdienstag war es schließlich so weit: Um die fünfte Jahreszeit mit einem Paukenschlag zu schließen, gab es ein rauschendes Faschingsfest. Im ganzen Haus verteilten die Senior:innen viele bunte Luftschlangen und Konfetti, sodass man den Fasching nochmal in jedem Winkel spüren konnte. Auch der Speisesaal war hübsch dekoriert, wo die Feiergesellschaft zusammentraf, um mit Tanz und Spaß den Winter endgültig auszutreiben. „Das Faschingsfest hatte ich schon immer am liebsten. Beim Feiern geht mein Herz auf wie eine Frühlingsblume“, meint Ingrid Handler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Fasching macht Freude
Zu fröhlicher musikalischer Begleitung sangen, schunkelten und klatschten die farbenfroh bekleideten Senior:innen und Mitarbeiter:innen gemeinsam im schön aufgeputzten Festsaal. Natürlich durften die traditionellen Faschingskrapfen, gefüllt mit köstlicher Marillenmarmelade, bei diesem Fest nicht fehlen, und so wurden Teller mit den Köstlichkeiten auf Tischen präsentiert, bei denen alle Feiernden beherzt zugriffen. Noch bis zum späten Nachmittag konnte man das bunte Treiben im Haus bewundern, bis auch die letzten fröhlichen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen glücklich die Feier ruhen ließen. „Diese Faschingsfeier war wirklich ein großer Spaß für alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Ich möchte allen, die an den Vorbereitungen beteiligt waren, herzlich danken“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.