Während der Osterzeit wird viel gebastelt im SeneCura Sozialzentrum Ternitz. Um den alljährlichen Ostermarkt des Hauses zu bestücken, legten sich die Bewohner:innen ordentlich ins Zeug und gestalteten eine Menge hübscher Osterüberraschungen. Jetzt freuen sie sich darüber, dass viele Gäste den Stand besuchen, um ihre Werke zu begutachten.

Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz freuen sich Viele auf die Osterzeit. Vor allem der Eröffnung des Ostermarkts wurde entgegengefiebert, bei dem jedes Frühjahr Alle mit Freude mitwirken. Zu diesem Anlass können die Senior:innen ihre kreative Seite zeigen und die Vorfreude auf das traditionelle Fest besonders genießen. Auch dieses Jahr scheuten die tüchtigen Bewohner:innen keine Mühe und bastelten eine Vielzahl schöner Osterdekorationen, die für Frühlingsstimmung in jedem Raum sorgen. „Für den Ostermarkt zu basteln macht immer so viel Spaß. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine süßen Haserln schließlich am Tisch sehe und auch noch Lob von den Gästen dafür bekomme“, meint Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, glücklich.

Ein Verkaufsstand voller Osterfreuden
Auf großen Tischen wurden die Kunstwerke der rüstigen Handwerker:innen schließlich schön drapiert, damit sie von allen Besucher:innen bewundert und gekauft werden können. Von zuckersüßen Osterhasen, bunten Jutesackerln, österlichen Türschildern bis hin zu handbemalten Ostereiern gibt es dort alles, was das Herz von Osterliebhaber:innen begehrt. Die Bewohner:innen, die so viel Zeit und Herzblut in ihre Arbeiten gesteckt haben, freuen sich über alle Maßen, wenn sie Gäste mit ihren Osterwaren begeistern. „Dieses Jahr sind die Osterdekorationen für den Verkaufsstand wieder erstklassig geworden. Unsere tüchtigen Bewohner:innen können wirklich stolz auf ihre Arbeit sein“, freut sich Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.