Krepppapier, Acrylfarben und Klebstoff: Vor kurzem kamen im SeneCura Sozialzentrum Ternitz zahlreiche Bastelutensilien zum Einsatz, als die Bewohner/innen für das Team des Hauses eine tolle Dankesgeste bastelten. Das schöne Bild mit dem Namen „Glücksbaum“ ziert nun eine Wand im Haus und sorgt bei den Mitarbeiter/innen für strahlende Gesichter.

Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe? Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken. Das wissen auch die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz und ließen sich unlängst etwas Tolles einfallen, um sich beim Team des Hauses für ihren Einsatz und ihr Engagement, insbesondere in der letzten Zeit, zu bedanken. Gemeinsam gestalteten die kreativen Seniorinnen und Senioren ein buntes Bild von einem Baum, dessen Krone sie aus einer Vielzahl kleiner Krepppapier-Kügelchen in den verschiedensten Farben zusammenklebten. Das Ergebnis der begabten Künstler/innen, das fortan das Haus schmückt, kann sich wahrlich sehen lassen. „Bastelarbeiten haben mir schon immer viel Spaß gemacht. Wir haben uns gedacht, es ist eine schöne Möglichkeit, sich einmal bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses zu bedanken“, freut sich Gertrud Scheifinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Beste Unterhaltung dank abwechslungsreichem Aktivitätenprogramm
Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz wird es nie langweilig. Dafür sorgt das SeneCura-Team mit vielfältigen Aktivitäten wie spannende Kinonachmittage, gemeinsame Musikstunden oder auch lustige Bastelnachmittage. Dass der zauberhafte Glücksbaum an diesem fröhlichen Bastelnachmittag jedoch ein Geschenk an die Mitarbeiter/innen werden sollte, wussten diese nicht. Die Überraschung war gelungen! „Wir freuen uns sehr über diese bemerkenswerte Dankesgeste. Das farbenfrohe Werk wird uns nun immer, wenn wir daran vorbeilaufen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.