Kürzlich lud das SeneCura Sozialzentrum Ternitz die Traditionskonditorei Beiglböck aus Hochneukirchen ins Haus, um den Bewohner/innen süße regionale Köstlichkeiten anzubieten.

Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz hat Regionalität einen besonders hohen Stellenwert, darum werden die Lebensmittel und Produkte zu einem erheblichen Teil aus der heimischen Landwirtschaft bezogen. Für regionale, süße Köstlichkeiten wurde kürzlich die Konditorei Beiglböck ins Haus eingeladen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten die Möglichkeit, wie in einer Konditorei, süße Leckereien zu erstehen. Die Auswahl reichte von Sacherschnitte, Schaumrollen, Punschkrapfen bis hin zu süßen Striezeln. „Ich habe mir heute eine leckere Sacherschnitte mit Kaffee gegönnt.“, freut sich eine Bewohnerin über den Besuch der Konditorei.

„Wir sind sehr froh über die positive Resonanz dieser Aktion und freuen uns über weitere Besuche der Konditorei Beiglböck. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern regionale Mehlspeisen bieten zu können und hin und wieder das Kaffeehauserlebnis ins Haus zu bringen, ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Elisabeth Windbichler, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.