Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz gehen regelmäßig Herzenswünsche in Erfüllung. Kürzlich erfreuten sich vier Bewohnerinnen an einem herrlichen Ausflug nach Maria Schutz. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewunderten sie die jahrhundertealte Pfarr- und Wallfahrtskirche und zeigten große Begeisterung für das imposante Bauwerk.

Neulich ging im SeneCura Sozialzentrum Ternitz wieder ein Herzenswunsch in Erfüllung. Die vier Bewohnerinnen Gertrud Kotnik, Dora Ott, Monika Windhaber und Ingrid Handler wünschten sich einen Ausflug zur Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Schutz. Mit dem Bus ging es nach Maria Schutz. Ehrfürchtig bestaunten die Bewohnerinnen das barocke Monument. Begleitet wurden die kulturinteressierten Seniorinnen vom Team des SeneCura Sozialzentrums Ternitz. Ausflüge wie dieser bereiten den Bewohner/innen große Freude und bringen viel Abwechslung in den Alltag. „Der Ausflug nach Maria Schutz hat mir sehr imponiert. Ich konnte viele tolle Eindrücke sammeln und habe auch viel über die Geschichte der besonderen Wallfahrtskirche erfahren“, meint Ingrid Handler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz. Nach der Besichtigung ging es zum Kirchenwirt zu Kaffee und Krapfen. Danach klang der Nachmittag gemütlich aus.