Glitzernde Weihnachtskugeln, farbenfrohe Teelichthalter und aufwendige Strickereien – neulich fand im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein bunter Weihnachtsmarkt statt, der sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreut. Neben handgemachten Basteleien gab es für die Besucher/innen an dem fröhlichen Nachmittag auch selbst gebackene Kekse zum Verköstigen.

Das SeneCura Sozialzentrum Ternitz läutete vor kurzem die Weihnachtszeit ein: Passend zur bevorstehenden Adventszeit veranstaltete das Team des Hauses gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen großen Weihnachtsmarkt, zu dem zahlreiche Angehörige und Gäste erschienen. Bereits im Vorfeld bastelten die Seniorinnen und Senioren fleißig in liebevoller Handarbeit Stofftaschen, kreativ bemalte Teelichthalter mit festlichen Motiven, dekorative Christbaumkugeln und selbst gestrickte oder gehäkelte Hauben, Stirnbänder und Decken. „Ich stricke für mein Leben gerne. Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt war eine schöne Erfahrung für mich und ich habe sehr viele Komplimente für meine Stücke bekommen“, freut sich Hedwig Krutzler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Weihnachtlicher Nachmittag
Passend zum Weihnachtsmarkt tischten die Bewohner/innen köstliche hausgemachte Kekse auf, die sie gemeinsam mit Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken den Gästen anboten. So gab es für die Besucher/innen süße Naschereien, während sie die zauberhaften Auslagen bewunderten und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk einkauften. „Der Weihnachtsmarkt war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und eine tolle Einstimmung in die Weihnachtszeit. Wir freuen uns, dass so viele Gäste erschienen sind und dass der Verkauf unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so viel Spaß gemacht hat“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.