Passend zur Weihnachtszeit veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Ternitz kürzlich eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier, um sich in dieser Form bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken, die das Haus das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen. Geschenke und ein köstliches Essen durften selbstverständlich nicht fehlen.

Gerade in der Vorweihnachtszeit erinnern wir uns gerne daran, etwas für die Schwächeren in unserer Gesellschaft zu tun. Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz gibt es Menschen, die das ganze Jahr über selbstlos handeln und die Bewohner/innen in ihrem Alltag unterstützen: Es ist das Ehrenamt-Team, das tagtäglich für die Seniorinnen und Senioren da ist, ihnen als Gesprächspartner dient, mit ihnen spazieren geht oder bei der Organisation von spannenden Ausflügen dem Team unter die Arme greift. Unlängst war es für das Haus Zeit, sich bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement zu bedanken. Bei einer fröhlichen Weihnachtsfeier kamen alle zusammen, um gemeinsam einen heiteren Abend zu verbringen. „Unsere Weihnachtsfeier war toll. Ich habe mich prächtig amüsiert und hervorragend gegessen“, freut sich Susanne Mohr, ehrenamtliche Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Abendessen, Geschenke und Urkunde
Das Team des SeneCura Sozialzentrums Ternitz ließ es sich nicht nehmen, für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen eine kleine Aufmerksamkeit zu organisieren: Für jeden gab es eine große Teetasse prall gefüllt mit süßen Naschereien. Auch eine Auszeichnung wurde verliehen: Peter Lochay erhielt eine Urkunde für seine 5-jährige Tätigkeit im Ehrenamt. In feierlichem Ambiente verbrachte die große Runde einen gemütlichen Abend, den sie bei guten Gesprächen und herrlichen Gerichten aus der Küche ausklingen ließen. „Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären viele Dinge, die wir machen, nicht möglich. Deshalb sind wir für ihren Einsatz sehr dankbar und freuen uns, dass wir ihnen mit der Weihnachtsfeier einen schönen Abend bescheren konnten“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.