Die alljährliche Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum Ternitz sorgt stets für freudige Gesichter bei den Seniorinnen und Senioren: Heuer feierten sie und ihre Angehörigen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Kreuzäckergasse und dem musikalischen Trio „Schrägsait’n“. Fröhliche Weihnachtslieder, köstliches Weihnachtsgebäck und viel Gelächter sorgten für adventliche Stimmung. Auch Stadträtin Martina Klengl nahm an der schönen Feier teil.

Vor kurzem verwandelte sich das SeneCura Sozialzentrum Ternitz in einen weihnachtlichen Ort der Besinnlichkeit und Freude. Das Weihnachtsfest stand auf dem Programm und die Bewohner/innen freuten sich gemeinsam mit ihren Angehörigen auf schöne Stunden. Auch die Schüler/innen der ortsansässigen Volksschule statteten dem Haus einen Besuch ab und überraschten die Festgäste, darunter auch Stadträtin Martina Klengl, mit einem adventlichen Programm. Gemeinsam mit dem Trio „Schrägsait’n“ gaben die Kinder Gedichte und Weihnachtsklassiker wie „Jingle Bells“, „Feliz Navidad“ oder „O du fröhliche“ zum Besten. „Weihnachten ist meine allerliebste Zeit im Jahr, vor allem wegen des besinnlichen Beisammenseins und den traditionellen Liedern. Der Schulchor hat mich wirklich sehr begeistert“, schwärmt Margareta Berger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Weihnachtliche Köstlichkeiten
Ein weiterer Höhepunkt war mit Sicherheit auch das Mehlspeisenbuffet mit zahlreichen Sorten selbstgebackener Kekse. Ob Vanillekipferl, Linzer Augen oder Zimtsterne – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben dem süßen Gebäck ließ sich die fröhliche Gruppe Kaffee und warmen Punsch schmecken. Bis in den späten Nachmittag plauderten und lachten die Bewohner/innen mit den Gästen. „Es freut mich, dass wir heuer wieder unser wunderschönes Weihnachtsfest ausrichten konnten und so viele Leute gekommen sind, um mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu feiern“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.