Ein schönes Zeichen für sozialen Zusammenhalt setzte vor kurzem die Firma Phönix Ostarrichi aus Ternitz, als sie dem SeneCura Sozialzentrum Ternitz anlässlich des bevorstehenden Osterfestes ein schönes Geschenk übermittelte: Ein großer, farbenprächtiger Osterhase schmückt nun den Garten des Hauses. Die Bewohner/innen nutzen diese Gelegenheit, um mit dem Hasen ein österliches Ensemble an Dekorationen zu gestalten.

Große Freude herrschte kürzlich unter den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, als die ortsansässige Firma Phönix Ostarrichi das Haus mit einem tollen Präsent überraschte. Passend zur Osterzeit schenkte sie dem Haus eine große, bunt bemalte Figur eines Osterhasen als Dekoration für den hauseigenen Garten. Die Seniorinnen und Senioren suchten sogleich nach einer passenden Stelle im Garten, wo der Hase gut zur Geltung kommt, und schmückten die umliegenden Büsche mit Ostereiern in den verschiedensten Farben und weiteren kleinen Dekorationselementen – selbstverständlich mit einem Sicherheitsabstand aufgrund der aktuellen Situation. Gemeinsam mit zahlreichen Frühblühern ist der farbenfrohe Hase nun ein richtiger Hingucker im Garten des SeneCura Sozialzentrums Ternitz. „Schon als Kind hat mir das Schmücken des Osterstraußes immer viel Freude bereitet. Wenn man so tolle Dekorationselemente wie den herzigen Osterhasen zur Verfügung hat, macht es gleich noch mehr Spaß“, zeigt sich Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, begeistert.

Freude über österliches Geschenk

Die Vorbereitungen auf das bevorstehende Osterfest laufen im SeneCura Sozialzentrum Ternitz auf Hochtouren. Das Animationsteam hat eine Reihe von Aktivitäten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern für die Karwoche geplant und bemüht sich sehr, die Zeit, in der es keine Besuche von außen gibt, für die Seniorinnen und Senioren abwechslungsreich zu gestalten. Mit dem Geschenk zauberte die Firma Phönix Ostarrichi nicht nur ein Lächeln in das Gesicht der Bewohner/innen, sondern setzte gleichzeitig auch ein Zeichen für Solidarität und sozialen Zusammenhalt. „Unsere Seniorinnen und Senioren haben sich sehr über diese außergewöhnliche Geste gefreut. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Firma Phönix Ostarrichi Ternitz für den bezaubernden Riesenhasen“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.