Der Sommer zeigt sich in seiner vollen Pracht und diese schönen Tage feierten die Senior:innen und das Team des SeneCura Sozialzentrums Ternitz vor kurzem mit einem herrlichen Sommerfest. Dabei sorgten die köstlichen Grillspezialitäten des SeneCura Küchenteams und die angenehm sommerlichen Temperaturen für beste Laune. Viele Gäste, darunter auch Vizebürgermeister Christian Samwald und Gemeinderat Andreas Schönegger, statteten dem Fest einen Besuch ab.

Wenn der Sommer seinen Höhepunkt erreicht und die Temperaturen angenehm warm sind, steht das alljährliche Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ins Haus. Vor kurzem war es wieder soweit und die Mitarbeiter:innen bereiteten den grünen Garten des Hauses mit Sonnenschirmen und gemütlichen Sitzgelegenheiten für die Feier vor. Das SeneCura Küchenteam schmiss den Grill an, um kulinarische Köstlichkeiten für die Senior:innen und Angehörigen zuzubereiten. Ob saftiges Fleisch, vegetarische Gerichte oder knackige Salate – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Wetter spielte mit und die Feier unter freiem Himmel war ein voller Erfolg. „Unser Sommerfest war eine Riesengaudi. Die Stimmung war ausgezeichnet und die Grillereien wahrlich ein Gaumenschmaus“, schwärmt Wilhelmine Nemeth, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Große Feier mit Ehrengästen
Aber nicht nur die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz freuten sich über das hauseigene Sommerfest: Es mischten sich auch Vizebürgermeister Christian Samwald und Gemeinderat Andreas Schönegger unter die Gäste. Es wurde reichlich gustiert und geplaudert und noch bis in die frühen Abendstunden unterhielten sich die Senior:innen gemeinsam mit den zahlreichen Gästen im Garten. „Ich freue mich, dass wir unser Sommerfest wieder erfolgreich ausrichten konnten und jeder seinen Spaß hatte. Mein Dank gilt den vielen fleißigen Helfer:innen, die diese Feierlichkeit auf die Beine gestellt haben“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.