Hoch soll sie leben! Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz herrschte vor kurzem Hochstimmung, als Bewohnerin Maria Rab ihren stolzen 106. Geburtstag feierte. Den besonderen Ehrentag zelebrierte die Seniorin im kleinen Kreis mit ihren Liebsten und auch Bürgermeister Rupert Dworak ließ es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind persönlich zu gratulieren.

Geschenke, Gesang und Blumen gab es unlängst im SeneCura Sozialzentrum Ternitz, als Bewohnerin Maria Rab ihren 106. Geburtstag feierte. Gemeinsam mit dem Team des Hauses stieß die rüstige Seniorin mit einem köstlichen Gläschen Sekt-Orange auf ihr Jubiläum an und nahm die zahlreichen Glückwünsche entgegen. Auch Bürgermeister Rupert Dworak ließ es sich nicht nehmen, zu diesem besonderen Anlass seine Geburtstagsgrüße sowie einen prachtvollen Blumenstrauß und Gutscheine für die Stadtgemeinde Ternitz persönlich zu überbringen. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele Leute zu meinem Wiegenfest an mich gedacht haben. Der Besuch des Bürgermeisters war eine tolle Überraschung und ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen Blumen“, zeigt sich Maria Rab, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, begeistert.

Mit Kleinigkeiten den Tag versüßen
Wie es so üblich ist, gab es auch für Bewohnerin Maria Rab zu ihrem Geburtstag ihr Lieblingsessen. Die Seniorin bewies Geschmack und genoss gebackene Scholle mit Kartoffelsalat. Den Nachmittag ließ sie gemütlich mit ihren Freunden und ihrer Familie bei bester Unterhaltung und viele Geschichten und Anekdoten aus ihrem Leben ausklingen. „Neben dem traditionellen Anstoßen, Geburtstagskuchen und Glückwünschen versuchen wir immer, unseren Jubilarinnen und Jubilaren ihren Ehrentag auch durch kleine Gesten wie dem Aussuchen der Lieblingsspeise zu einem ganz besonderen Tag zu machen. Wir freuen uns, dass uns das zum 106. Geburtstag von unserer Bewohnerin Maria Rab wieder gelungen ist und sie einen tollen Tag verbracht hat“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.