Der Bewohner Norbert Tomrle feierte erst vor kurzem ein ganz besonderes Jubiläum – seinen 80. Geburtstag! Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Gemeinsam mit dem hauseigenen „Männerstammtisch“ und einigen Bewohnerinnen zelebrierte die Runde das Geburtstagskind mit frischem Most, köstlicher Stelze und einer Brettljause.

Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz wurde erst kürzlich ein runder Geburtstag gefeiert. Der Bewohner Norbert Tomrle feierte gemeinsam mit den Bewohner:innen seinen 80. Ehrentag. Das Team des Hauses hatte keine Mühen gescheut, um dem Geburtstagskind eine nette Feier zu organisieren. Gemeinsam mit seinen Tischnachbarn, die mittlerweile zu einem echten „Männerstammtisch“ im Haus wurden, und einigen Bewohnerinnen verbrachte der Jubilar einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit vielen lustigen Plaudereien. „Ich bin wirklich sehr erfreut, dass ich meinen Geburtstag in einer so gemütlichen netten Runde feiern durfte. Kuchen, Kaffee, gutes Essen und lustige Gespräche haben den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht“, freut sich das 80-jährige Geburtstagskind Norbert Tomrle, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

G’schmackige Schmankerl in lustiger Runde
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Am späten Nachmittag gab es dann für die gesamte Runde noch frischen Most, eine deftige Stelze und eine traditionelle Brettljause. Bei so einer großen, kulinarischen Auswahl und lustigen Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug. „Besondere Ehrentage wie runde Geburtstage sind immer etwas Besonderes und die müssen natürlich gefeiert werden! Wir freuen uns, dass unser Geburtstagskind den Tag in vollen Zügen genießen konnte, und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Glück“, meint Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.