Vor kurzem veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein ganz besonderes Weihnachtsfest, das sich voll und ganz um die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Hauses drehte – es galt, herzlich Danke zu sagen für den unermüdlichen Einsatz. Auch Pfarrer Mario Böhrer gratulierte im Namen der Gemeinde herzlichst, denn viele „Ehrenamtliche“ sind schon mehrere Jahre Fixpunkte in der Betreuung der Senior:innen und wurden dafür besonders geehrt. Neben köstlichen Spezialitäten und Sekt gab es edle Blumen und Präsente im Zeichen der Dankbarkeit. Eine fröhliche Feier, die für viele strahlende Gesichter sorgte!

Weihnachten ist nicht nur das Fest des Friedens, sondern auch der Liebe. Daher gab es zuletzt eine feine Weihnachtsfeier im Gasthaus Lambrechter, um den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz einen Dank für ihre tägliche Arbeit zu erweisen. Als herzlichen Willkommensgruß durften sich alle Gäste über ein Gläschen Sekt freuen und für kulinarische Schmankerl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Bei weihnachtlicher Musik wurde heiter geplaudert und alle amüsierten sich sichtlich prächtig. Im Rahmen der Weihnachtsfeier durfte das SeneCura Team auch einigen langjährigen Ehrenamtlichen zu ihrem fünf- und zehn-jährigen Jubiläum gratulieren! Als Zeichen der Dankbarkeit und Ehre gab es für die Jubilar:innen einen hübschen Weihnachtsstern und Geschenke, über die sich diese sichtlich freuten.

„Wir sind sehr stolz auf unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die mit so viel Engagement den Alltag unserer Bewohner:innen bereichern und immer ein offenes Ohr für sie haben. Unsere Ehrenamtlichen bringen durch ihre sinnstiftende Tätigkeit so viel Freude herein – daher liegt es uns besonders am Herzen, ihnen auch etwas zurückzugeben“, betont Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.