Eines ist klar: Schönheit kennt kein Alter! Ganz nach diesem Motto ließen sich die Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrum Ternitz bei einem Beauty-Nachmittag der besonderen Art verwöhnen. Die Mitarbeiter:innen zauberten den Damen eine perfekte Maniküre mit klassisch rotem Nagellack. Das strahlende Lächeln in den Gesichtern ließ die Bewohnerinnen besonders schön aussehen.

Erst vor kurzem erwartete einige Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz ein Tag voller Schönheit und Pflege! Die Mitarbeiter:innen überraschten die Damen mit einem Beauty-Nachmittag mit tollem Verwöhnprogramm. Nach einem kurzen Plausch bei einem Kaffee ging es auch schon los: In entspannter Atmosphäre wurde gefeilt und eingecremt und die Damen genossen jeden Augenblick. Danach folge die Qual der Wahl – welche Farbe darf es sein? Einstimmig entschlossen sich die Bewohnerinnen für klassisch rote Nägel. Während der Maniküre unterhielten sich die Damen angeregt miteinander und tauschten Erinnerungen aus ihrer Jugend aus. „Ich habe mir früher meine Nägel immer genau in derselben Farbe lackiert – damit habe ich mich immer ganz besonders hübsch gefühlt. Deshalb freut mich diese schöne Geste heute umso mehr“, erzählt Adele Dobida, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Maniküre in herrlichen Rot-Tönen
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Die makellosen Nägel der Bewohnerinnen leuchteten in unterschiedlichen Rottönen – knallig, klassisch und elegant in Dunkelrot. Ganz stolz präsentierten die Damen ihre Maniküre und posierten mit ihren Händen für ein Erinnerungsfoto – die strahlenden Gesichter sprechen für einen gelungenen Nachmittag. Bei guten Gesprächen ließen die Damen den Nachmittag noch in gemütlicher Runde ausklingen und planten dabei schon den nächsten Schönheitstermin. „Es freut uns immer riesig, unseren Bewohner:innen mit diese kleinen, aber wertvollen Gesten eine Freude zu bereiten. Es gibt doch nichts Besseres, als sich einen Tag lang so richtig verwöhnen zu lassen. Wie großartig, dass sie sich so wohl gefühlt haben“, meint Elisabeth Windbichler, Heimleitung des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.