Ein Geburtstag ist immer ein Anlass zum Feiern – ein halbrunder, und dann auch noch der 95. Geburtstag, natürlich umso mehr. Die anderen Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz sowie das ganze SeneCura Team ließen es sich aus diesem Grund nicht nehmen, die Jubilarin Johanna Lang hochleben zu lassen. Bei bestem Speis und Trank sowie viel guter Laune war es nicht nur ein gebührliches Fest für die 95-Jährige, sondern für das ganze Haus.

Vor Kurzem war der große Tag von Bewohnerin Johanna Lang gekommen – ihr Geburtstag. Es handelte sich dabei nicht nur um irgendein Alter, sondern um stolze 95 Jahre. Dass so ein tolles Wiegenfest gebührlich gefeiert werden muss, war im SeneCura Sozialzentrum Ternitz allen sofort klar. Die anderen Bewohner:innen des Hauses freuten sich mit ihrer lieben Freundin mit und erschienen zahlreich, um der Jubilarin zu ihrem halbrunden Geburtstag nur das Beste zu wünschen. Auch das ganze SeneCura Team mit Hausleiterin Elisabeth Windbichler überhäufte das Geburtstagskind mit lieben Glückwünschen. „Es haben mir so viele liebe Leute zum Geburtstag gratuliert – ich habe mich über jeden Einzelnen riesig gefreut. Es ist schön zu sehen, dass so viele an mich gedacht haben und meinen Geburtstag so zu etwas ganz Besonderem gemacht haben“, erzählt das Geburtstagskind Johanna Lang gerührt.

Blumen, Kuchen und viel Spaß
Neben den zahlreichen Glückwünschen organisierte das SeneCura Team für die Blumenliebhaberin auch wunderschöne Blumensträuße mit frühlingshaften Blumen in bunten Farben. In bester Laune ging die 95-Jahr-Feier mit allen Gästen dann zu einer Geburtstagsjause mit köstlichen Brötchen, süßen Kuchen und schmackhaften Kaffee über. Nette Gespräche wie auch herzhaftes Lachen kamen dabei auf gar keinen Fall zu kurz. „Geburtstage sind bei uns im SeneCura Sozialzentrum Ternitz immer ganz besondere Anlässe. Es ist für uns selbstverständlich, dass diese gefeiert werden und das ganze SeneCura Team daran mit viel Freude teilnimmt. Wir wünschen Johanna Lang viel Gesundheit und Fröhlichkeit für ihre weiteren Lebensjahre“, so Elisabeth Windbichler, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.