Wiesn-Stimmung im SeneCura Sozialzentrum Ternitz! – Nach dem Vorbild des großen Spektakels in München wurde vor kurzem auch in Ternitz wieder das traditionelle Oktoberfest veranstaltet. Neben schmackhafter Weißwurst und Brezen durfte auch ein herbes Weizenbier nicht fehlen. Obwohl die Feier in diesem Jahr kleiner ausfiel, tat das der Stimmung im Haus keinen Abbruch. Bis in die frühen Abendstunden feierte die rüstige Runde das bayrische Traditionsfest.

Während die Blätter langsam von den Bäumen fallen, werden auch bei SeneCura die Feste gefeiert, wie sie fallen. Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz stand unlängst das jährliche Oktoberfest auf dem Programm. Blau-weiße Servietten und süße Lebkuchenherzen schmückten das Haus und sorgten für ein festliches Ambiente. Die Mitarbeiter/innen zogen sich ihre Dirndl und Lederhosen an und warteten mit Weißwürsten, Brezen, Aufstrichen und Bier auf. Ein ganz besonderer Gaumenschmaus, der den Seniorinnen und Senioren große Freude bereitete. „Es war eine wunderbare Feier und ich habe mich prächtig amüsiert. Gemütliche Feste, bei denen alle zusammenkommen und viel gelacht und gescherzt wird, sind doch etwas Feines“, so Gertrud Scheifinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Fröhliche Musik für beste Unterhaltung
Auf einem echten Wiesenfest darf natürlich auch die passende Musik nicht fehlen. Bei traditionellen Schlagern wie „Anton aus Tirol“ und „Amore mio“ schunkelten und sangen die Bewohner/innen begeistert mit. Trotz der geltenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus, die natürlich streng eingehalten wurden, genossen die Seniorinnen und Senioren die ausgelassene Stimmung und unterhielten sich angeregt miteinander. Das Oktoberfest war auch dieses Jahr wieder ein mehr als gelungenes und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen. „Wir freuen uns sehr, dass das Fest auch in kleiner Runde ein voller Erfolg war. Vielen Dank an unsere fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.