Vor Kurzem fand vor dem SeneCura Sozialzentrum Ternitz der allererste Markttag statt. Viele heimische Aussteller:innen der verschiedensten Waren und Köstlichkeiten ließen sich diese Chance nicht nehmen und wurden Teil des Marktes. So reichte das umfassende Angebot von herrlichen Kleidungsstücken über bunte Textilien bis hin zu Leckereien von Bäckereien. Natürlich war ein Besuch dieses Events in unmittelbarer Nähe auch für die Bewohner:innen des Hauses ein Muss. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden mischten sie sich fröhlich unter die zahlreichen Besucher:innen und staunten und stöberten durch den Markt.

Das SeneCura Sozialzentrum Ternitz ist bekannt für seine tolle Lage mit Blick ins Grüne. Es ist aber nicht nur wunderschön in die grüne Natur mit Bäumen und vielen Pflanzen rundherum eingebettet, sondern liegt auch zentral. Diesen Vorteil hat man sich beim ersten Markttag im Ort zu Nutze gemacht und die Marktstände vor dem SeneCura Sozialzentrum Ternitz platziert. Viele verschiedene Aussteller:innen folgten der Einladung und präsentierten in der angenehmen Atmosphäre und bei herrlichem Wetter ihre Produkte. Auch die Bewohner:innen waren begeistert von dem Markt und freuten sich riesig auf den Besuch. „Markttage sind für mich eine tolle Möglichkeit, schöne neue Kleidungsstücke wie auch frische Lebensmittel zu entdecken und zu erwerben. Man kann sich dabei sicher sein, dass die Produkte aus der Umgebung kommen und liebevoll hergestellt sind. Das ist es, was für mich einen Markt von einem herkömmlichen Geschäft unterscheidet“, so die Bewohnerin Maria Leth begeistert.

Große Auswahl aus der Umgebung
Doch auch zahlreiche andere Besucher:innen aus den umliegenden Ortschaften tummelten sich am Markt und bestaunten die heimischen Marktstände. Immerhin gab es auch eine großartige Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken für Damen und Herren der Familie Rathmanner, Schuhe aller Art von Silvia Schmidt, sowie bunte Textilien für die unterschiedlichsten Zwecke von Bernd Pöltl. Auch für den Gaumen gab es wahre Köstlichkeiten, wie zum Beispiel süßes Gebäck von der Zuckerbäckerei Beiglböck. „Als ich den Vorschlag gehört habe, einen Markttag vor unserem Haus zu veranstalten, war ich sofort Feuer und Flamme für die Idee. Das SeneCura Sozialzentrum Ternitz hat eine tolle Lage, die man gerne herzeigen kann. Der Markt war dementsprechend auch sehr gut besucht und bot eine schöne Abwechslung für unsere Bewohner:innen und Mitarbeitenden“, so Elisabeth Windbichler, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, erfreut.