Das SeneCura Sozialzentrum Ternitz lud am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sonnenschein seine Bewohner:innen zum traditionellen Maifest ein. Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung sorgte der Pottschacher Musikverein für beste Unterhaltung und begeisterte die Bewohner:innen wie auch die Mitarbeitenden mit einem breiten Repertoire an Musikstücken sowie einer Vielzahl an verschiedenen Musikinstrumenten. Für das leibliche Wohl der Musiker:innen wie auch der Zuhörer:innen war bei einer anschließenden Jause bestens gesorgt. Die Maifeier war ein voller Erfolg und sorgte für schöne gemeinsame Stunden bei allen Beteiligten.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz freuten sich besonders auf das diesjährige Maifest. Immerhin begann der musikalische Nachmittag mit einem Auftritt des Pottschacher Musikvereins. Mit dabei waren Musiker:innen jedes Alters, die mit den verschiedensten Musikinstrumenten wie Klarinette, Querflöte, Trompete und Schlagzeug ausgestattet waren, und den Senior:innen eine Freude bereiten wollten. Die Bewohner:innen und Mitarbeitenden lauschten begeistert den Klängen der Blasmusik und sangen sogar bei dem einen oder anderen bekannten Lied mit. „Das Maifest im SeneCura Sozialzentrum Ternitz war ein wunderbares Erlebnis. Es war toll, wieder einmal so viele Menschen um sich zu haben und gemeinsam zu feiern. Die Musik des Pottschacher Musikvereins war großartig und hat uns alle begeistert“, so die Bewohnerin Erika Proksch.

Musik und Kulinarik im SeneCura Sozialzentrum Ternitz
Auch die Musiker:innen aus Pottschach hatten sichtlich Freude an dem Auftritt und genossen die positive Atmosphäre im SeneCura Sozialzentrum Ternitz. Im Anschluss wurden alle noch vom Küchenteam mit Speis und Trank versorgt. Dabei durften natürlich auch nette Gespräche zwischen Gästen und Bewohner:innen nicht fehlen. „Das Maifest ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis für uns. Es zeigt, dass das SeneCura Sozialzentrum Ternitz nicht nur ein Ort der Pflege, sondern auch der Gemeinschaft und des Miteinanders ist. Wir möchten uns bei den wunderbaren Musiker:innen des Musikvereins Pottschach für den musikalischen Nachmittag sehr herzlich bedanken“, so Elisabeth Windbichler, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.