Zuletzt gab es im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein ganz besonderes Konzert zum Muttertag! Denn das Bläserensemble der Gardemusik war extra angereist und veranstaltete ein grandioses Muttertagskonzert für alle Bewohner:innen, Mütter und Großmütter! Die Senior:innen hatten sichtlich Freude an den herrlichen Klängen und genossen die musikalische Darbietung im hauseigenen Festsaal. Ein wundervolles Geschenk zum Muttertag, das für eindrucksvolle Momente sorgte!

Am vergangenen Muttertag gab es ein wahrlich bezauberndes Programm für die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz. Die Blaskapelle der Gardemusik stattete den Musikfreund:innen einen Besuch ab – und die Freude darüber war riesig! Die festliche Atmosphäre im Haus wurde durch das Muttertagskonzert des Bläserensembles zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Senior:innen wurden mit einem breiten Repertoire aus klassischer und zeitgenössischer Musik verwöhnt. Das Konzert begann mit einer festlichen Ouvertüre, gefolgt von klassischen Stücken wie „An der schönen blauen Donau“ und dem „Radetzky-Marsch“. Dabei lauschten die Senior:innen aufmerksam den Melodien und einige sangen sogar leise mit. Es war ein wundervolles Erlebnis für sie, von solch talentierten Musiker:innen besucht zu werden – die Bewohner:innen waren von dem Muttertagskonzert sichtlich begeistert. „Ich bin sehr glücklich, dass wir heute diese wunderschöne Musik hören können. Die Blaskapelle hat uns den Muttertag mit ihren atemberaubenden Klängen versüßt“, schwärmt Bewohnerin und Musikfreundin Elfriede Gattinger nach dem Konzert.

Dankbarkeit und Freude
Emotionen und Dankbarkeit füllten den Saal und während des Konzerts war die Begeisterung der Bewohner:innen förmlich spürbar. Am Ende des musikalischen Unterhaltungsprogramms durfte natürlich ein tosender Applaus nicht fehlen und die begeisterten Senior:innen bedankten sich herzlich bei den talentierten Künstler:innen für ihre großartige Darbietung. Es war ein unvergesslicher Tag für alle und ein schönes Beispiel dafür, wie Musik Menschen verbindet – und auch die Vorfreude auf weitere kulturelle Höhepunkte stand dabei schon allen förmlich ins Gesicht geschrieben! „Das Konzert der Gardemusik war ein wundervolles Erlebnis für unsere Bewohner:innen und ein besonderes Highlight zum Muttertag. Wir sind dankbar für die Zeit und Mühe, die das Ensemble aufgewendet hat, um uns zu besuchen“, freut sich Elisabeth Windbichler, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.