Nur mehr wenige Tage bis zum großen Fest! – Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz freut man sich schon auf diese besondere Zeit und feierte kürzlich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bei einem feinen Abendessen. Mit dabei waren auch Stadtrat Franz Stix, Gemeinderat Manfred Öfenböck sowie die Kinder der Volksschule Kreuzäckergasse, die mit Gedichten und Liedern für gute Laune sorgten.

Was wäre der Advent ohne gemütliche Abende? Für das SeneCura Sozialzentrum Ternitz ist diese Zeit eine ganz besondere und wird ausgelassen mit Freunden und der Familie gefeiert. Erst kürzlich lud das Team die Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen zur traditionellen Weihnachtsfeier, an der natürlich viele teilnahmen. Kulinarisch wartete ein tolles Drei-Gänge-Menü für sie auf. Wildrahmsuppe, Falafel und Crème Brûlée standen unter anderem zur Auswahl. Ein Gaumenschmaus! Auch Stadtrat Franz Stix und Gemeinderat Manfred Öfenböck feierten mit und genossen die stimmige Feier. „Das Essen war erste Klasse. Wirklich toll“, zeigt sich Josef Stückler, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, begeistert.

Ereignisreiches Programm
Die Kinder der Volksschule Kreuzäckergasse sorgten zudem mit ihren Liedern und Gedichten für heitere Laune. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unter der Leitung von Peter Lochay und der Unterstützung von Franz Windbüchler gaben Weihnachtsklassiker wie „Leise rieselt der Schnee oder „Es wird scho glei dumpa“ zum Besten. „Es war ein wirklich toller Abend. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Angehörigen und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern für ihr Kommen bedanken“, so der Leiter des Hauses, Mag. Thomas Kissich.