Schwungvoll geht es für die beiden Bewohnerinnen Anna Waitz und Erika Wagner ins neue Jahr. Sie wünschten sich, den Pensionistenball der Stadtgemeinde Ternitz zu besuchen und hatten an dem Abend jede Menge Spaß. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen Elisabeth Windbichler und Eveline Gluszko, sowie den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Friederike Gasteiner und Herta Santrucek wurde getanzt, gelacht und bis in die frühen Abendstunden gefeiert.

Der Ternitzer Pensionistenball ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, altbekannte Gesichter zu treffen und in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Sekt zu feiern. Neben den vielen Gästen besuchten heuer auch zwei Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz die allseits beliebte Veranstaltung. Die beiden rüstigen Seniorinnen Anna Waitz und Erika Wagner mögen die festliche Stimmung und das edle Ambiente, weshalb sie sich wünschten, den Ball zu besuchen. Zusammen mit Leiterin Elisabeth Windbichler, Mitarbeiterin Eveline Gluszko und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Friederike Gasteiner und Herta Santrucek machten sie sich also schick gekleidet auf zum Ball. „Es war toll, mit alten Bekannten zu plaudern, die man schon länger nicht getroffen hat und natürlich auch den ein oder anderen Cocktail gemeinsam zu trinken“, schmunzelt Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Feiner Abend mit alten Bekannten
Um das Ballerlebnis noch besser zu machen, spielte die Musikergruppe „Die drei Casanovas“ feine Lieder und sorgte so für gute Stimmung durch die Nacht. Nach einem feinen Essen genossen die beiden Ball-Liebhaberinnen das gemütliche Beisammensein und feierten bis in die frühen Abendstunden hinein. „Der Pensionistenball ist jedes Jahr Treffpunkt für viele ältere Menschen im Ort. Für uns war es deswegen selbstverständlich, unsere beiden Bewohnerinnen zu begleiten und einen heiteren Abend mit ihnen zu verbringen“, meint Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.