Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben! Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz gab es vor kurzem allen Grund zu feiern. Die Mitarbeiter/innen veranstalteten für alle, die in den Monaten November, Dezember und Jänner Geburtstag hatten, eine große Feier mit vielen Torten, Kaffee und Besuch der lieben Familie.

Wie es im SeneCura Sozialzentrum Ternitz üblich ist, gab es vor kurzem wieder eine schöne „Quartalsgeburtstagsfeier“, bei der man auf alle Bewohnerinnen und Bewohner das Glas erhob, die in den Monaten November, Dezember und Jänner ihr Wiegenfest feierten. Bei der gemeinsamen Feier kamen viele Freunde, Familienangehörige und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Auch von der Gemeinde Ternitz besuchte Stadtrat Franz Stix das Haus und gratulierte den Jubilarinnen und Jubilaren persönlich. Besondere Aufmerksamkeit galt jedoch den beiden Seniorinnen Eleonore Waldhardt und Alfreda Fidon, die 90 Jahre alt wurden. „Unglaublich – die Jahre vergehen und schon ist man 90. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Familie mit mir gefeiert hat“, meint Eleonore Waldhardt, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Fröhliche Stimmung im Kreis der Familie
Wie es für eine Geburtstagsfeier üblich ist, durfte auch auf dieser eine Torte nicht fehlen. Genauer gesagt, gab es sogar mehrere zur Auswahl, was auf rege Begeisterung stieß. Dazu servierten die Mitarbeiter/innen warmen Kaffee. Für die passende musikalische Untermalung sorgte die „Herzerlmusi“, die schon mehrere Auftritte im Haus hatte. „Ich wünsche allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern noch weiter viele schöne Jahre in Gesundheit. Es ist schon etwas ganz Schönes, 90 Jahre auf der Welt zu sein“, betonte Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.