Bevor es in Kürze wieder mit der Fastenzeit losgeht, veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Ternitz eine bunte Faschingsparty, bei der ausgelassen gefeiert wurde. Die Bewohner/innen freuten sich über das närrische Treiben und tanzten mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem SeneCura-Team in ausgefallenen Kostümen. Dazu gab es leckere Salatvariationen und köstliche Krapfen.

Bunt, bunter, Fasching! – Bald geht die fünfte Jahreszeit wieder in die Endphase, doch bevor es soweit ist, lässt das SeneCura Sozialzentrum Ternitz es noch einmal richtig krachen. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren bei der Kostümauswahl besonders kreativ und zeigten sich auf der Faschingsfeier mit bunten Hüten, glitzernden Schals und wilden Indianerverkleidungen. Das sorgte natürlich sofort für gute Laune. Ehrenamtlicher Mitarbeiter Josef Schlager legte die passende Musik dafür auf und schon war die Stimmung perfekt. Gemeinsam wurde gelacht, geschunkelt und das närrische Treiben genossen. „Es macht großen Spaß, sich einen Tag lang zu verkleiden und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Als Kind wollte ich immer eine Prinzessin sein“, schmunzelt Elfriede Gattinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Clowns, Nonnen und Indianer vereint
Als kleine Stärkung zwischendurch hat die Küche, passend zur Feier, leckere Salate vorbereitet. Die Runde konnte zwischen herzhaftem Wurstsalat, mediterranem Nudelsalat und frischem Kartoffelsalat wählen. Für die, die eher Süßes lieber haben, gab es natürlich auch köstliche Krapfen mit Marmelade. Besonderer Höhepunkt war die Polonaise am Ende der Feier. „Fasching ist wie Ostern oder Weihnachten ein Fixpunkt bei uns im Haus. Die Feier dazu ist jedes Jahr sehr lustig. Dafür möchte ich mich bei unserem Team bedanken, das das Fest im Vorfeld perfekt vorbereitet hat“, meint Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.