Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz wurde in den letzten Tagen fleißig gewerkelt und dekoriert, denn die Bewohner:innen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und gestalteten zauberhafte Osterdekorationen. Unter Anleitung des engagierten Betreuungsteams entstanden kunstvolle Hasen aus Holz, fröhliche Hühner, niedliche Eichhörnchen sowie liebevoll gestaltete Osterkränze und eine Fülle bunt bemalter Eier. Das gemeinsame Dekorieren war ein besonderes Highlight für viele und versetzte die Bewohner:innen in frühlingshafte Stimmung.

Inspiriert von den ersten Frühlingsblumen und dem nahenden Osterfest fand im SeneCura Sozialzentrum Ternitz vor kurzem ein bunter Workshop statt, der die Herzen der Bewohner:innen und des SeneCura Teams höher schlagen ließ. Unter dem Motto „Frohe Ostern“ wurde eifrig gebastelt. Mit Pinsel und Farbe bemalten einige Hobbybastler:innen Ostereier in den buntesten Farben, während sich andere mit viel Geschick an Holzfiguren und schönen Osterkränzen versuchten. Dabei entstanden nicht nur entzückende Dekorationen, sondern auch eine gemeinschaftliche Atmosphäre. Nebenbei plauderten die Bewohner:innen fröhlich und tauschten Geschichten und Erinnerungen zu vergangenen Osterfeierlichkeiten. „Es ist wunderbar, gemeinsam zu basteln. Mich freut, dass alle mit so viel Freude und Eifer bei der Sache sind. Die Osterzeit bringt eine besondere Atmosphäre und weckt schöne Erinnerungen für uns alle“, schwärmt Erika Wagner, eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, während sie behutsam einen mit bunten Blumen verzierten Osterkranz präsentiert.

Geschichten, Erinnerungen und Pinselstriche
Die selbstgemachten Dekorationen schmücken nun das Haus und so sorgt das gemeinsame Basteln auch im Nachhinein noch lange für gute Laune. Ostern bringt jedes Jahr besondere Momente mit sich. Die verschiedenen vorösterlichen Aktivitäten verschönern nicht nur das Gebäude, sie schaffen ein ganz besonderes Miteinander. „Diese gemeinsamen Momente sind für uns alle von unschätzbarem Wert. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich unsere Bewohner:innen gegenseitig inspirieren und unterstützen“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrum Ternitz.