Endspurt auf Ostern! Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz genießen die Bewohner/innen dieser Tage eine Vielzahl an schönen Aktivitäten, um sich auf das bevorstehende Osterfest vorzubereiten. Vor kurzem veranstaltete das Team des Hauses unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für die Seniorinnen und Senioren einen gemütlichen Backnachmittag, bei dem sie köstliche Nusskipferl für die Feiertage produzierten.

Puderzucker, Mehl, gemahlene Nüsse und Butter – im SeneCura Sozialzentrum Ternitz kamen unlängst einige schmackhafte Zutaten zum Einsatz, als die Mitarbeiter/innen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Küche des Hauses in eine wahre Backstube verwandelten. Ausgestattet mit Schürzen, Handschuhen und Hauben und unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen platzierten die Seniorinnen und Senioren gekonnt die Nussfülle auf dem Teig und rollten kleine Kipferl, die sie dann für die Osterfeiertage backten. Der Duft, der im ganzen Haus verströmt wurde, ließ allen das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Bewohner/innen hatten viel Freude an den lustigen Backarbeiten, bei denen der eine oder andere Geheimtipp ausgetauscht wurde. „Der Backnachmittag hat mir großen Spaß gemacht. Ich habe schon früher immer viel gebacken und meine Enkerl kommen heute noch zu mir, wenn sie ein gutes Rezept oder einen Rat brauchen“, schmunzelt Leopoldine Linder, Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Ternitz.

Buntes Unterhaltungsprogramm
Verschiedenste Aktivitäten wie das Backen, heitere Bastelnachmittage oder Vorbereitungen für Feiertage wie Weihnachten, Ostern oder auch die Faschingszeit tragen dazu bei, dass den Bewohnerinnen und Bewohnern im SeneCura Sozialzentrum Ternitz nie langweilig wird und sorgen für Abwechslung im Pflegealltag. Besonders in dieser aktuell schwierigen Zeit, wenn Besuche nur eingeschränkt stattfinden können, sind solche schönen Beschäftigungen für die Seniorinnen und Senioren unerlässlich. Ihr Schutz wird dabei natürlich zu jeder Zeit gewahrt und hat höchste Priorität für die Mitarbeiter/innen des Hauses. „Unser Backnachmittag war wieder einmal ein voller Erfolg. Wir sehen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner Tätigkeiten wie Backen und Kochen sehr genießen, daher bieten wir solche Nachmittage natürlich gerne öfter an“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.