Die Geburtstagskinder der Monate Jänner, Februar, März und April wurden im SeneCura Sozialzentrum Ternitz gebührend bejubelt. Ganze 24 Bewohner/innen feierten gemeinsam ihr Wiegenfest. Die Band „Herzerlmusi“ versetzte die Geburtstagskinder sowie ihre zahlreichen Gäste in Feierlaune. Unter die Gratulantinnen und Gratulanten reihten sich auch zwei Stadträtinnen der Gemeinde Ternitz, Andrea Reisenbauer und Jeannine Schmid, ein.

Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz werden die Quartalsgeburtstage stets mit einem großen Fest begangen. Alle Bewohner/innen, die in den vergangenen Monaten um ein Jahr älter geworden sind, werden gemeinsam gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass kamen viele Angehörige, Freunde und Bekannte vorbei, um den Geburtstagskindern zu gratulieren und mit ihnen einen schönen Tag zu verbringen. Andrea Reisenbauer und Jeannine Schmid, Stadträtinnen der Gemeinde Ternitz, statteten den 24 Jubilarinnen und Jubilaren ebenfalls einen Besuch ab und sprachen herzliche Glückwünsche aus. Für musikalische Unterhaltung wurde durch die Band „Herzerlmusi“ bestens gesorgt. Fröhlich sangen die Bewohner/innen und ihre Gäste die bekannten Lieder mit und klatschten im Takt. „Zusammen zu feiern macht besonders viel Spaß, da kommt wahrlich gute Stimmung auf. Schön, dass so viele Gäste an unsere Geburtstage gedacht haben“, freut sich Franz Weidinger, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, der seinen 90. Geburtstag feierte.

Tortengenuss und blumige Freuden
Keine Geburtstagsfete ohne Torte, das ist klar. Verschiedenste köstliche Mehlspeisen wurden aufgetischt und gemeinsam mit Kaffee serviert. Auch die traditionellen Geburtstagslieder durften keinesfalls fehlen und wurden daher von den Besucherinnen und Besuchern angestimmt. Die 24 Geburtstagskinder freuten sich allesamt über wunderschöne und herrlich duftende Rosen, die ihnen von den Stadträtinnen Andrea Reisenbauer und Jeannine Schmid überreicht wurden. „Mit vielen Überraschungen wie der Live-Musik konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine tolle Geburtstagssause bereiten. Für ihr neues Lebensjahr wünsche ich ihnen nur das Allerbeste“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.