Gleich mehrere prachtvolle Blumensträuße, eine köstliche Torte und zahlreiche Glückwünsche gab es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Ternitz, als die Bewohnerin Margareta Berger feierlich ihren 102. Geburtstag beging. Diesen besonderen Tag verbrachte die Jubilarin unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen im Kreis ihrer Liebsten und mit dem Team des Hauses, die ihr den Tag mit einer Vielzahl an liebevollen Gesten versüßten.

Wie heißt es so schön? Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Dass das stimmen muss, zeigten vor kurzem einige Besucher/innen im SeneCura Sozialzentrum Ternitz, die unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen vorbeikamen, um der Bewohnerin Margareta Berger zu ihrem 102. Geburtstag zu gratulieren. Auch das Team des Hauses ließ es sich nicht nehmen, die Jubilarin an diesem besonderen Ehrentag hochleben zu lassen und überraschte sie gleich in der Früh mit einem großen Geburtstagsfrühstück. Zum Mittagessen tischte das Küchenteam die Leibspeise der Seniorin, Wienerschnitzel mit Salat, auf, und am Nachmittag stießen die Feiergäste mit einem Gläschen Sekt auf das Geburtstagskind an. Die Bewohnerin freute sich sichtlich über die gute Gesellschaft und die zahlreichen Glückwünsche. „Dass ich einmal 102 Jahre alt werde, hätte ich nicht gedacht. Ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Tag noch so fit erleben darf und so viele liebe Menschen um mich habe, die an mich gedacht haben“, zeigt sich Margareta Berger begeistert.

Gemütliches Beisammensein und Schwelgen in alten Erinnerungen
Zum Geburtstag dürfen Geschenke natürlich nicht fehlen: Die glückliche Jubilarin durfte sich nicht nur über einen, sondern gleich zwei farbenfrohe Blumensträuße freuen, die sie von der Stadtgemeinde Ternitz und dem SeneCura Sozialzentrum Ternitz erhielt. Über den ganzen Tag verteilt kamen immer wieder Gratulantinnen und Gratulanten vorbei, um mit der Jubilarin ein paar heitere Stunden zu verbringen und ihren Geschichten und Erlebnissen aus vergangenen Tagen zu lauschen. Den Nachmittag ließ die Seniorin so gemütlich ausklingen. „Wir wünschen unserer lieben Bewohnerin Margareta Berger für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und wir freuen uns, dass wir bei diesem besonderen Geburtstag dabei sein durften“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.