Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz läuteten die sonnigen Sommermonate mit einem fröhlichen Fest ein. Neben einem köstlichen Grillbuffet und süßen Nachspeisen wurden die Seniorinnen und Senioren mit netter Musik und einer kleinen Showeinlage unterhalten. Das Highlight der Veranstaltung war ein großer Süßigkeitenstand, der bei allen für viel Begeisterung sorgte.

Der lang ersehnte Sommerbeginn muss gefeiert werden, darum starteten die Bewohner/innen mit einem tollen Fest in die wärmste Jahreszeit. Das SeneCura Sozialzentrum Ternitz veranstaltete auch heuer wieder ein großes Sommerfest. Bei herrlichem Wetter genossen die Bewohner/innen gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen schöne Stunden im Freien. Die Mitarbeiter/innen bereiteten zur Stärkung für alle ein großes Grillbuffet vor, als süßen Nachtisch gab es Strudel in allen Varianten und Eis. Neben musikalischer Unterhaltung sorgte vor allem „Der Strumpfhosentanz“ der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen als Showeinlage für viel Begeisterung und gute Laune beim gesamten Publikum. „Das Sommerfest hat mir viel Spaß gemacht. Die Stimmung war toll und vor allem die vielen Köstlichkeiten und die Tanzeinlage haben mich begeistert“, so Adolfine Ungerhofer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Große Freude für Naschkatzen
Eine weitere große Überraschung wartete auf die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz: Die Mitarbeiter/innen organisierten einen großen Süßigkeitenstand mit Zuckerwatte, Lebkuchenherzen und sonstigen süßen Köstlichkeiten, bei denen die Feiertruppe nach Herzenslust zugreifen konnte. Gemeinsam wurde viel gelacht, geplaudert und Süßes genascht. „Mit dem Sommerfest machen wir unseren Seniorinnen und Senioren immer wieder eine große Freude. Es ist schön zu sehen, dass alle zusammen den fröhlichen Tag genossen haben“, erklärt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, freudig.