Fruchtige Cocktails sorgen für Urlaubsstimmung

Bei Temperaturen wie in der Karibik freuten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz neulich über eine besonders süße Abkühlung – die Mitarbeiter/innen organisierten kurzerhand für alle einen sommerlichen Cocktailabend. Dabei mixten sie für die Seniorinnen und Senioren köstliche Getränke. Bei herrlichem Wetter genoss die fröhliche Runde die Feier im Freien bis in die frühen Abendstunden.

Vor kurzem konnte man überall im SeneCura Sozialzentrum Ternitz Urlaubsstimmung spüren: Die Mitarbeiter/innen nutzten die warme Jahreszeit und veranstalteten einen exotischen Cocktailabend. Die Seniorinnen und Senioren machten es sich auf der hauseigenen Terrasse gemütlich und staunten nicht schlecht über die großartigen Cocktails, die das SeneCura-Team für alle vorbereitet hatte. Mit dem fruchtigen Mixgetränk „Cinderella“ und schattenspendenden Strandhüten fühlten sich die Bewohner/innen wie auf einer tropischen Karibikinsel. Mit frischen Früchten und Schirmchen verziert waren die Getränke auch optisch für alle ein Hingucker. „Der Cocktailabend hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fühlte mich wie im Urlaub in einem fernen Land und die erfrischenden Cocktails schmeckten sehr köstlich“, so Heide Lichtblau, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Fröhlicher Abendausklang
Gemeinsam stießen die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen mit den süßen Getränken auf das sommerliche Fest an. Bis in die Abendstunden plauderte und lachte die heitere Feiergruppe und ließ das Beisammensein gemütlich ausklingen. Alle waren sich einig: Der Cocktailabend war eine gelungene Abwechslung. „Ich denke es ist uns gelungen, unseren Seniorinnen und Senioren den Urlaub ein Stück weit ins Haus zu holen und sie mit einem exotischen Abend zu überraschen“, erklärt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, freudig.