Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz wurde vor kurzem das Mailüfterl nachgefeiert. Der 1. Pottschacher Musikverein besuchte die Seniorinnen und Senioren und spielte erstklassige Volksmusik mit heiterer Polka und Märschen. Ein Fest, das nicht nur gute Stimmung brachte, sondern auch den Sommer gebührend einläutete.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Da in den letzten Monaten fast keine Veranstaltungen stattfinden konnten, wurde nun im SeneCura Sozialzentrum Ternitz eine allseits liebgewonnene Tradition im Juni nachgeholt. Das Mailüfterl begeistert jedes Jahr die Seniorinnen und Senioren, denn es läutet den Sommer mit zünftiger Musik und kühlen Getränken im Garten des Hauses ein. Durch Corona wurde aus dem Mai- kurzerhand ein Junilüfterl, das an Stimmung auf jeden Fall mithalten konnte. Der 1. Pottschacher Musikverein unter der Leitung des Obmannes Karl Ungerböck platzierte sich vor dem Haus des SeneCura Sozialzentrums Ternitz und spielte den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Stückerl nach dem anderen. Genüsslich lauschte die Runde den Klängen des Vereins und schunkelte dabei mit. „Das Mailüfterl war schon immer ein gemütliches Fest, bei dem der Beginn des Sommers und der Qualitätswein der umliegenden Region gefeiert wurde. Ich freue mich, dass wir das heuer nachholen konnten“, so Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Frisches Lüfterl und Volksmusik
Auch die Mitarbeiter/innen des Hauses freuten sich über den abwechslungsreichen Nachmittag und servierten kühle Getränke und eine Jause als Stärkung. Vergnügt plauderte die heitere Runde im Anschluss an die schöne Musik noch im Garten und genoss das gemütliche Junilüfterl. „Es ist schön, wieder kleinere Veranstaltungen organisieren zu dürfen, denn das ist wichtig für das Gemüt und fördert auch die Freundschaften unter unseren Seniorinnen und Senioren. Wir freuen uns, dass der Pottschacher Musikverein extra vorbeigekommen ist und so das Fest noch schöner gemacht hat“, sagt Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.