Über einen besonderen Besuch auf vier Hufen freute sich vor kurzem das SeneCura Sozialzentrum Ternitz, denn eine Gruppe Lamas besuchte die Bewohner/innen. Bei sonnigem Wetter verbrachten alle gemeinsam einen tollen Nachmittag im Freien. Die Tiere genossen viele Streicheleinheiten und wurden von den Seniorinnen und Senioren eifrig mit Obst und Gemüse gefüttert. Alle zeigten sich begeistert vom flauschigen Besuch, der ihnen sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Tierliebe wird im SeneCura Sozialzentrum Ternitz großgeschrieben: In diesem Sinne freuten sich die Seniorinnen und Senioren besonders über den kürzlichen Besuch von vier süßen Lamas der Familie Striok aus Donnerskirchen. Die Bewohner/innen schlossen die zahmen Besucher sofort ins Herz und verteilten großzügig Streicheleinheiten, die friedlichen Tiere genossen die ungeteilte Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Schon am Vortag hatten die Seniorinnen und Senioren angefangen, kleine Leckereien wie Karotten und Äpfel vorzubereiten, die sich die freundlichen Tiere nun schmecken ließen. „Die Lamas sind alle so süß und haben ein ganz weiches Fell. Ich war überrascht, dass sie so zutraulich sind“, zeigt sich Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, begeistert von dem schönen Nachmittag.

Tiere herzlich willkommen
Tiere sind im SeneCura Sozialzentrum Ternitz immer gern gesehene Gäste und bringen ordentlich Schwung in den Alltag. Während sich die Lamas streicheln ließen, erfuhren die Bewohner/innen interessante Informationen über die Tiere: Familie Striok erklärte ihnen, warum sie den Spitznamen „Wüstenschiffe“ bekommen haben und dass sie zur Familie der Neukameliden zählen. Die liebenswerten Lamas zauberten den rüstigen Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht und sorgten für einen unvergesslichen Tag. „Wir sind stets bemüht, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen abwechslungsreichen Alltag zu bieten und freuen uns sehr über den Besuch der Lamas. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude der Tierbesuch allen bereitete“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.