Magie und Zauberei herrschte vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Ternitz, als die Bewohner/innen einen ganz besonderen Besuch im Haus empfingen: der Zauberkünstler Helmut Baureder kam vorbei, um die Seniorinnen und Senioren mit einer mystischen Darbietung zu verzaubern. Bei allerlei Tricks mit Luftballons, Spielkarten und bunten Tüchern kam grandiose Stimmung auf.

„Abrakadabra“ und „Simsalabim“ hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Ternitz, als der bekannte Zauberer Helmut Baureder im Haus vorbeikam, um die Bewohner/innen mit seinen Zauberkünsten ins Staunen zu versetzen. Mit im Gepäck hatte er so manch geheimnisvolles Utensil wie farbenfrohe Tücher, Luftballons und Spielkarten, die er dann gekonnt in Szene setzte und für Begeisterung bei den Seniorinnen und Senioren sorgte. Die fröhliche Runde verfolgte gebannt das Schauspiel und versuchte herauszufinden, was hinter den raffinierten Tricks des Zauberkünstlers steckt – jedoch ließ sich der begabte Zauberer nicht in die Karten blicken. „Das war die perfekte Unterhaltung an so einem regnerischen Nachmittag. Ich war ganz fasziniert von der Zaubervorführung und habe mich bestens amüsiert“, schwärmt Wilhelmine Nemeth, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Gelungenes Schlechtwetterprogramm

Mit der Zaubervorstellung hatte das Team des SeneCura Sozialzentrums Ternitz wieder einmal eine ausgeklügelte Idee, den Bewohnerinnen und Bewohnern trotz des eher bescheidenen Wetters einen lustigen Nachmittag zu bereiten. Für das bunte Aktivitätenprogramm geben sich die Mitarbeiter/innen stets große Mühe und zeigen sich kreativ, wenn es darum geht, Programmpunkte zu planen. Die strahlenden Gesichter der Seniorinnen und Senioren sind der lebhafte Beweis, dass sich diese Mühe ausgezahlt hat. „Die Vorführung von Zauberer Helmut Baureder war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir den Bewohnerinnen und Bewohnern damit eine Freude machen konnten und bedanken uns herzlich bei Herr Baureder für seinen Besuch“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.