Beste Unterhaltung bei der Faschingsfeier

Bevor es wieder mit der Fastenzeit losgeht, veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Ternitz vor kurzem eine bunte Faschingsparty, bei der ausgelassen gefeiert wurde. Die Bewohner/innen amüsierten sich beim närrischen Treiben und tanzten mit ihren Angehörigen sowie dem SeneCura-Team in ausgefallenen Kostümen. Dazu gab es leckere Salatvariationen und köstliche Krapfen.

Bunt und vergnüglich ging es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Ternitz zu, denn dort fand das traditionelle und beliebte Faschingsfest statt. So tummelten sich Bewohner/innen, Angehörige und Mitarbeiter/innen in originellen Kostümen bei der Feier, um gemeinsam die „fünfte Jahreszeit“ gebührend zu zelebrieren. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Josef Schlager legte die passende Musik dafür auf und schon war die Stimmung perfekt. Gemeinsam wurde gelacht, geschunkelt und der Nachmittag genossen. Den Höhepunkt des heiteren Nachmittags bot die Showeinlage einer Bauchtänzerin, die bei der Gruppe für Begeisterung sorgte. „Schon als Kind habe ich die Faschingszeit immer gern gemocht und deshalb freue ich mich jedes Jahr, wenn es wieder soweit ist“, strahlt Gertrud Scheifinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Hochstimmung bei heiterer Feier
Neben dem tollen Unterhaltungsprogramm war aber auch kulinarisch für jeden Geschmack etwas dabei, denn es gab herrlich flaumige Krapfen und köstlichen Wurstsalat. Zum Abschluss des fröhlichen Fests tanzten alle Polonaise. Die Bewohner/innen freuen sich bereits auf das nächste Faschingsfest. „Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns so großartig unterstützt und ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Dank ihnen war Fasching wieder etwas ganz Besonders“, meint sich Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.