Vorfreude auf Weihnachten

Weil das gemeinsame Einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest so viel Spaß macht, gab es im SeneCura Sozialzentrum Ternitz heuer mit Bewohner/innen, Ehrenamtlichen und Schüler/innen der Volksschule Kreuzäckergasse eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Mit tollen Weihnachtsliedern, besinnlichen Geschichten und typisch weihnachtlichen Leckereien genossen die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Hauses gemeinsam mit den jungen Gästen und Angehörigen die weihnachtliche Stimmung im Haus.

Alle Jahre wieder findet im SeneCura Sozialzentrum Ternitz eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt. Heuer zelebrierten Bewohner/innen, Ehrenamtliche und Schüler/innen der VS Kreuzäckergasse das kurz bevorstehende Weihnachtsfest. Mit einer guten Mischung an Weihnachtsliedern und Gedichten überraschten die Kinder ihre Zuhörer/innen. Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bereiteten eine schöne Überraschung für die Bewohner/innen vor. Das gesamte Team präsentierte die Weihnachtsgeschichte und ein Teil des hauseigenen Chors trällerten weihnachtliche Klassiker wie „Alle Jahre wieder“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ für die Senior/innen. „Ich bin beeindruckt vom Gesangstalent des Chors. Vor allem freue ich mich immer sehr, wenn unser ehrenamtliches Team auf Besuch kommt. In der gemeinsamen Zeit wird immer viel geplaudert und gelacht.“, so ein Bewohner des SeneCura Ternitz erfreut.