Geselliges Beisammensein im bayrischen Stil

Nach allseits beliebter Tradition feierte das SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein stimmungsvolles Oktoberfest. Bayrische Hausmannskost und musikalische Unterhaltung der Musikgruppe „Herzerlmusi“ sorgten für Münchner Flair. Das SeneCura-Team überraschte die zahlreichen Festgäste mit einer besonderen Showeinlage.

Blauweiße Karomuster schmückten unlängst das SeneCura Sozialzentrum Ternitz, als das zünftige Oktoberfest am Programm stand. Wie es für das stimmungsvolle Fest üblich ist, war für das leibliche Wohl der Bewohner/innen bestens gesorgt: Das SeneCura-Team tischte bayrische Klassiker wie Weißwurst, frischgebackene Brezel und Weizenbier auf – ein ganz besonderer Gaumenschmaus, der den Seniorinnen und Senioren große Freude bereitete. Zur Unterhaltung der rüstigen Feiergruppe veranstalteten die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen eine überraschende Showeinlage. Mit viel Elan tanzten sie Boogie und führten einen traditionellen Schuhplattler vor. Die Bewohner/innen zeigten sich begeistert von der lustigen Darbietung und klatschten fröhlich mit. „Jedes Jahr freue ich mich sehr auf das Oktoberfest in unserem Haus. Schöne Tracht, köstliche Schmankerl und ein tolles Unterhaltungsprogramm – was für ein Fest“, freut sich Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Tolle Musi sorgt für beste Stimmung
Auf einem echten Wiesenfest darf natürlich auch die passende Musik nicht fehlen, für die die Gruppe „Herzerlmusi“ sorgte. Schon sehr bald wurde gesungen, geschunkelt und auch die Bewohner/innen schwangen das Tanzbein. Das Oktoberfest war auch dieses Jahr wieder eine mehr als gelungene Feier und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen. „Traditionen wie diese sind immer ein guter Anlass, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen zu kommen und fröhlich zu feiern. Auch heuer haben wir es wieder geschafft, das Oktoberfest zu uns zu holen“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.