Schöne Frühlingsdekoration, köstliche Striezel und viele verschiedene Blumen – das alles gehört zu Ostern dazu. Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz gab es auch heuer wieder einen Ostermarkt, der die Wartezeit auf das bevorstehende Fest verkürzt. Die Bewohner/innen ließen ihrer Kreativität freien Lauf, indem sie Türschilder bastelten, detailreiche Kränze banden und Ostereier kunterbunt bemalten.

Jedes Jahr findet im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein großer Ostermarkt statt, bei dem es allerlei Dekorationsgegenstände zu bestaunen gibt. Die Bewohner/innen genossen das Schmökern in entspannter Atmosphäre, begeistert begutachteten sie die tolle Auswahl an österlichem Schmuck. Beim Ostermarkt gab es auch die Möglichkeit, selbst sein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Die Seniorinnen und Senioren zauberten mit viel Liebe zum Detail prächtige Türkränze und bemalten Ostereier mit frühlingshaften Motiven. „Der Frühling zeigt sich bereits von seiner schönsten Seite, da kommt besondere Stimmung auf. Ich freue mich schon sehr auf das Osterfest – der Ostermarkt ist eine tolle Gelegenheit, um sich richtig darauf einzustimmen“, so Heide Lichtblau, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Österliche Jause
Nach dem Bummel durch den Ostermarkt stärkten sich die Bewohner/innen bei einer herzhaften Jause. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sorgten auch heuer wieder für eine süße Überraschung: selbstgebackene Osterstriezel. Die illustre Runde ließ den abwechslungsreichen Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. „Es freut mich, dass der Ostermarkt auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg war. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben heuer wieder einen tollen Beitrag mit ihren wunderschönen, selbstgebastelten Dekorationen geleistet“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.