Auf die Plätze, fertig, los! Der Zirkus Vegas war bei SeneCura Sozialzentrum Ternitz zu Besuch da und versetzte die Bewohner:innen und das SeneCura-Team mit großartigen Kunststücken und Vorführungen ins Staunen. Von einer Akrobatikshow bis zu lustigen Clowns und einer Einlage von Zirkushund Einstein war alles dabei, was es für einen kunterbunten Nachmittag brauchte. Die Seniorinnen und Senioren hatten sehr viel Spaß und schwärmten noch lange von der Show.  

Glitzernde Kostüme, rote Nasen und lustige Gesichter – so kunterbunt ging es in diesen letzten sonnigen Tagen im SeneCura Sozialzentrum Ternitz zu, als der Zirkus Vegas zu Besuch ins Haus kam. Die Bewohner:innen erschienen zahlreich im Saal des Hauses und staunten über die eleganten Aufführungen der Akrobatinnen. Dank Clown Peppino gab es auch reichlich zu lachen, mit Späßen und einer lustigen Aufführung sorgte er für viel Erheiterung beim Publikum. Ein freudenvoller Nachmittag war somit vorprogrammiert und die Seniorinnen und Senioren bedankten sich bei dem Service-Team für das tolle Programmangebot. Elfriede Gattinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, schwärmte von der Show: „Es war sehr schön, dass der Zirkus uns besuchen kam. Seit meiner Kindheit bin ich immer wieder gerne zum Zirkus gegangen und das hat sich bis heute nicht geändert“.

Tierischer Spaß obendrauf
Der schlaue Zirkushund Einstein zeigte seine beeindruckenden Kunststücke und begeisterte alle Zuschauer:innen in Windeseile. Am Ende der Vorstellung gab es Zugabe Wünsche und Beifall – natürlich durfte auch die ein oder andere Streicheleinheit nicht fehlen. „Wir haben uns sehr über den Besuch des Zirkus gefreut und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Alle hatten Riesenspaß und haben jede Sekunde dieser hervorragenden Show genossen“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.