Alle Ehre gebührt den Müttern und Großmüttern! Eine tolle Überraschung erwartete die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz daher zum Muttertag. Die Mitarbeiter/innen veranstalteten ein buntes Tanzfest, für die passende musikalische Unterhaltung sorgte der ehrenamtliche Mitarbeiter Josef Schlager. Besonders freuten sich die Seniorinnen über duftende rote Rosen, die ihnen als Geschenk überreicht wurden.

Ganz im Zeichen der Liebe zelebrierte das SeneCura Sozialzentrum Ternitz kürzlich den wunderschönen Brauch des Muttertags. Zu diesem Anlass verwandelten die Mitarbeiter/innen das Sozialzentrum in einen kunterbunten Festplatz, auf dem gemeinsam musiziert, gelacht und getanzt wurde. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Josef Schlager erfreute die Feiergruppe mit bekannten Liedern und Melodien, die bei allen für gute Laune sorgten. Die Bewohner/innen ließen es sich gut gehen und feierten bis in den späten Nachmittag hinein. „Ich habe das unterhaltsame Fest sehr genossen. Wie immer haben wir uns auch heute köstlich unterhalten. Das ganze Team hat uns nach Strich und Faden verwöhnt“, freut sich Adolfine Ungerhofer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Süßer Gaumenschmaus
Kulinarisch gekrönt wurde der Muttertag durch eine köstliche, süße Jause. Egal ob Gedichte, Briefe oder liebe Worte – über kleine Aufmerksamkeiten freut sich jeder. Aus diesem Grund überlegten sich auch die Mitarbeiter/innen, wie sie den Seniorinnen zum diesjährigen Muttertag eine Freude bereiten können. Zu Ehren aller Mütter überreichte das SeneCura-Team als besondere Überraschung jeder Bewohnerin eine rote Rose. Die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen genossen das amüsante Fest im SeneCura Sozialzentrum Ternitz in vollen Zügen. „Mit dieser Veranstaltung wollten wir unseren Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Tag bereiten. Alle hatten ein strahlendes Lächeln im Gesicht und freuten sich über die liebevolle Stimmung“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.