Mit viel Liebe zum Detail feierte das SeneCura-Team vor kurzem mit den Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz Weihnachten. Dafür versammelten sich bereits am Vormittag fleißige Bäcker:innen, die köstliche Kekse backten. Mit beschwingten Liedern, weihnachtlicher Dekoration und einem vorzüglichen Menü wurde anschließend bis in die frühen Abendstunden gefeiert.

„Jingle Bells, Jingle Bells“ – es ist wieder so weit, der Heilige Abend steht unmittelbar bevor. Die Vorfreude im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ist deutlich spürbar, alle freuen sich auf schöne Stunden rund um den Christbaum. Bevor die Familien und Angehörigen der Bewohner:innen zu Besuch kommen und Geschenke bringen, organisierte das SeneCura-Team bereits ein paar Tage vorher eine interne Weihnachtsfeier. Die Bewohner:innen folgten der Einladung gern und zauberten für diesen besonderen Anlasse im Vorfeld einige köstliche Linzer Augen und Vanillekipferl. Mit viel Liebe wurde dafür der Teig geformt, die Formen ausgestochen und anschließend im Ofen gebacken. „Je kleiner die Vanillekipferl, desto besser! Ich habe im Laufe der Zeit schon so viel gebacken, ich lasse besonders zu Weihnachten nichts anbrennen“, lacht Johanna Simet, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, und präsentiert die schönen Kipferl.

Lustige Stunden bei gemeinsamer Feier
Am Nachmittag startete anschließend die Weihnachtsfeier, wo den Senior:innen feine Speisen aufgetischt wurden. Schick gekleidet nahm die Runde Platz und ließ sich rundum verwöhnen. Natürlich durfte dabei der Spaß nicht zu kurz kommen, schließlich ist Weihnachten ein Fest der Freude. Alle konnten den schönen Nachmittag genießen und freuen sich auf die weiteren Tage, wie auch Hausleiterin Elisabeth Windbichler weiß: „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind traditionsbewusst und zelebrieren meist den Advent schon ausgiebig. Wir haben auch heuer viele Aktivitäten zur Einstimmung unternommen und freuen uns, dass wir Weihnachten trotz Corona genießen können.“